DiY Hochzeitsgeschenk

Hallo Zusammen,

Hochzeiten sind was tolles. Es gibt zwei Personen die sich Lieben und vor all den eingeladenen Gästen dies zeigen möchten. Jeder macht sich schick, zieht tolle Kleider und Anzüge an. Macht sich wochenlang über die Frisur gedanken. Hochzeiten sind schöne Highlights. Aber was schenkt man zur Hochzeit? Geld in einen Umschlag  zu stecken kam für mich nicht in Frage. Das Brautpaar wünschte sich Geld für die gemeinsame Hochzeitsreise. Warum nicht ein passendes Geschenk zum Wunsch?

So entstand die Idee zur Geld-Weltkarte im Rahmen.

fullsizerender

Ihr braucht:

  • einen Rahmen (z.b. von Ikea)
  • eine Weltkarte in der Größe des Rahmens (Kann im Internet ausgedruckt werden)
  • Scheren
  • Kuttermesser
  • unterschiedliche Geldscheine
  • Stifte
  • ggf. Tesafilm

 

Als erstes Druckt ihr eine Weltkarte in der Größe des Rahmens aus. Jetzt wird es etwas Mühsam. Ihr schneidet alle Länder vorsichtig mit den Scheren bzw. dem Kuttermesser aus. Ja ich weiß, das braucht Zeit. Daher nicht erst einen Tag vor der Hochzeit das Geschenk basteln 🙂

8eb9489f-8384-48c9-ba0c-4178636678fc

Ihr seht, dass ich auch die kleinsten Länder bzw. Inseln nicht ausgeschnitten haben. Ich wollte nicht riskieren, dass mir das Blatt zerreißt.

a0f53c44-b307-482e-9b8f-fd50f21cde3a

Ich wollte die Weltkarte noch mit einem netten Spruch verzieren. Also habe ich, weil ich keine schöne Handschrift habe, einen Text ausgedruckt und auf die Weltkarte geklebt.

Der Spruch:

JEDE REISE beginnt mit dem ersten Schritt…

Wir wünschen Euch alles Liebe zu Eurer Hochzeit.

 

Dann faltet ihr jeden Geldschein und legt diese hinter die Weltkarte. So dass, wenn möglich, in jedem Land ein anderer Geldschein durchschein. Evtl. die Scheine mit etwas Tesafilm befestigen. Die Weltkarte mit den Scheinen in den Rahmen legen. Falls noch scheine übrig sind könnt ihr diese einfach hinten in den Rahmen legen.

203b2425-38ae-41da-b222-f08cd7fe810e

Ich habe den Rahmen mit Cellophanfolie eingepackt, so war das Geschenk ein toller Hingucker auf der Hochzeit und dem Brautpaar hat es sehr gut gefallen.

Also solltet ihr dieses Jahr auf einer Hochzeit eingeladen sein, seit kreativ. Ein einfacher Geldumschlag ist langweilig 🙂

Habt ihr noch andere tolle Hochzeitsgeschenk-Ideen? Immer her damit, ich bin gespannt.

Habt einen schönen Tag.

 

Eure Sarah

 

 

