Dicke Eier Cupcakes ;)

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Beitrag von mir 🙂

Zu Ostern gibt es nämlich Dicke Eier 🙂

Ich habe Cupcakes mit den leckeren Super Dickmanns „Dicke Eier“ verziert 🙂

Und so gehts:

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 265 g Zucker
  • 375 g Milch
  • 125 g Öl
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Backpulver
  • 125 g Butter
  • 2 EL Joghut
  • 425 g Mehl
  • eine Packung Dickmanns „Dicke Eier“
  • 170 g weiche Butter
  • 70 g Puderzucker
  • 100 g weiße Schokolade
  • grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

  1. Mehl, Zucker, Salz und Backpulver kurz verrühren.
  2. Die zimmerwarme Butter (125g)  dazugeben und aufschlagen.
  3. Eier dazugeben und ganz kurz verrühren.
  4. Öl und Milch bei langsamer rühr Geschwindigkeit dazu geben und die Geschwindigkeit erhöhen.
  5. Jetzt den Joghurt dazu geben und alles vermischen.
  6. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160 Grad 20-25 Minuten backen.

Sobald die Cupcakes abgekühlt sind das Frosting erstellen.

 

  1. Die weiche Butter (170g) mit dem Puderzucker aufschlagen, solange bis die Masse heller geworden ist.
  2. Geschmolzene weiße Schokolade dazu geben und verrühren.
  3. Das Frosting mit einigen Tropfen grüner Lebensmittelfarbe färben. Die Farbe findet ihr in meinem Shop -> Grüne Lebensmittelfarbe/Kuchenkleber
  4. Das Frosting ca. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.
  5. Einen Spritzbeutel mit einer „Gras“-Tülle vorbereiten und mit der Hälfte des kalten Frostings befüllen.
  6. Die andere Hälfte des Frostings auf die Cupcakes grob verteilen und die Dickmanns Eier darauf setzen.
  7. Mit dem Spritzbeutel am Rand der Eier etwas Gras aufspritzen.


Die Idee dieser Cupcakes kam mir beim Einkaufen als ich die leckeren Dickmanns gesehen habe. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern schmecken auch sehr gut 🙂 Meine Kollegen in der Arbeit haben es sich schmecken lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und eine schöne und vor Allem erholsame Osterzeit.

 

Eure Sarah

