Der Donutmaker

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit durfte ich mal wieder für den Weltbildkatalog backen. Denn Weltbild hat seit September auch einen Donut-, Cakepop- und Cupcakemaker im Sortiment.

Dieses Gerät ist wirklich faszinierend, es ist ein Gerät in dem man die Einsätze austauschen kann, somit kann man eben Donuts oder Cakepops oder Cupcakes backen.

img_0331

 

Hier seht ihr das Gerät, wie es im Weltbildkatalog abgebildet ist. Alles was ihr auf den Bildern seht habe ich gebacken, darauf bin ich mächtig stolz 🙂

Ich möchte für das Gerät keine Schleichwerbung machen, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.

Für Cakepops ist dieses Gerät absolut nicht geeignet, da Cakepops keine gebackenen Teigkugeln sind. Hier fehlt dann das Topping bzw. das „Matschige“ in den Cakepops.

cupcakeFür Cupcakes ist es schon wieder besser geeignet, ich finde man bekommt die perfekte Cupcakeform zum Verzieren hin. Da sie einfach gleichmäßiger aufgehen als im Muffinbackblech. Hier ist auch das Füllen möglich, entweder gleich im Rezept Kirschen oder Schokolade etc. verwenden oder im Nachgang mit einer Spritze eine Füllung (Marmelade, Schokolade) reinspritzen.

 

 

Aber ich liebe dieses Gerät für Donuts. Die Donuts sind nicht so fettig und werden gleichmäßig rund und das mit relativ wenig aufwand. Hier habe ich schon einige Donuts hergestellt auch mit unterschiedlichen Füllungen und habe jedes mal sehr viel Lob bekommen 🙂

Ein paar weitere Bilder habe ich noch für euch die Weltbild mir netterweise zukommen lassen hat.

img_0333img_0334

Hier habe ich das Gebackene mit Fondant und Schokolade verziert, dieses Bild liebe ich am aller meisten. Was mich noch stolzer macht, dass meine Bilder auf dem Karton des Gerätes abgedruckt sind 🙂

img_0335

Ein kleiner Schnappschuss wie ich überglücklich den Karton in den Händen halte 😀weltbildkarton-und-sari

Also ab sofort könnt ihr dieses Gerät erwerben. Mein Fazit konntet ihr ja bereits lesen 🙂 Einige Donutrezepte erhaltet ihr in den nächsten Tagen von mir 😀

Liebe Grüße

 

Eure Sarah

 

