Geschenktörtchen

Hallo meine Lieben,

bereits vor einiger Zeit habe ich zu einem Geburtstag ein Törtchen gebacken, welches wie ein Geschenk aussehen sollte.

Streuselbdaytorte2

Ich wollte nicht einfach nur eine Torte mit einem Fondantband und einer Schleife verzieren. Ich wollte mein „Geschenk“ mit einem kunterbunten Geschenkpapier verzieren.

Somit habe ich die Torte mit Buttercreme eingestrichen und außen herum mit kunterbunten mini Streuselperlen verziert 🙂 Ich geb zu, es war viel Aufwand und die mini Perlen sind in meiner ganzen Küche rumgeflogen, aber der Effekt des Geschenkpapiers ist super zur Geltung gekommen. Eine kleine Schleife und ein Anhänger hat meine „Geschenk“ dann doch noch erhalten.

Streuselbdaytorte

Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut 🙂

Habt ihr auch schonmal ein Geschenk als Kuchen / Torte gebacken? Habt ihr da noch einige Tips oder Tricks für mich?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße Sarah 🙂

