Kinderriegel – Tortencreme

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder bin ich auf der Suche nach leckeren Füllungen für Torten.

Ich habe einiges ausprobiert und die sehr leckere Kinderriegel-Tortencreme für mich entdeckt.

Kinderriegelcreme

Gerne teile ich mit euch das Rezept 🙂

Zutaten:

  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 1 Pkg Sahnesteif
  • 200 g Frischkäse
  • 1 TL Vanillezucker
  • 5 Kinderriegel
  • 80-100g Schokostreusel
  • 1 Pkg Gelatine

 

Zubereitung:

Die Kinderriegel in der Mikrowelle stufenweise schmelzen, beiseite stellen.

Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Magerquark, Frischkäse und Vanillezucker verrühren. Die geschlagene Sahne unterrühren. Nun die flüssigen Kinderriegel und die Schokostreusel unterheben.

Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten und unter die Masse heben.

Die Creme im Kühlschrank ca. 1 Stunde fest werden lassen. Anschließend eure Torte mit der Creme füllen und außen rum eindecken.

Ich habe meine Torte noch mit Kinderriegel, Duplo und Oreokeksen verziert.

Kinderschoko-Torte-Nackt

Die Tortencreme ist super schnell gemacht. Jedes Kind und auch jeder Erwachsene wird diese Tortenfüllung lieben 🙂

Eure Sarah

 

 

