So wird Dein Backblech wieder blitzblank

Hallo,

heute haben ich einen nützlichen Haushaltstipp für Dich.

Ich benutze fast täglich meine Backofen und meine Backbleche. Nach einiger Zeit waren diese ziemlich dreckig und hatten hässliche Brandflecken. Immer wenn ich die Bleche geschrubbt habe, wurden sie zwar wieder sauber aber die Brandflecken wurden immer schlimmer.

Hier habe ich für Dich einen absolut genialen und einfachen Trick, wie Deine Backbleche ohne schrubben wieder fast wie neu aussehen.

dreckiges-blech -vn1

Du brauchst:

  • Backofenspray
  • Frischhaltefolie

dreckiges-Blech3

Sprüh dein Backblech großzügig mit Backofenspray ein.

dreckiges-Blech4

Umwickle das eingesprühte Backblech großzügig mit Frischhaltefolie. Lasse das Backblech mit dem Backofenspray circa 2 Tage lang einziehen.

dreckiges-blech2

Nach 2 Tagen die Frischhaltefolie entfernen. Mit einem nassen Lappen die Reste des Backofensprays entfernen und das Backblech gründlich abspülen.

dreckiges-Backblech5

Und schon hast Du saubere Backbleche 🙂

Ich sag ja, ganz einfach. Probier diesen genialen Trick aus. Du wirst begeistert sein, genauso wie ich 🙂

Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

Deine Sarah

