Blumige Hochzeitstorte

Hallo meine Lieben,

leider geht es bei mir gerade etwas drunter und drüber, daher hört ihr gerade relativ wenig von mir.

Aber eine ganz tolle Hochzeitstorte die ich vor 2-3 Wochen gebacken habe möchte ich euch nicht vorenthalten.

Das befreundete Brautpaar bat mich um eine Torte, dabei konnte ich mich kreativ komplett ausleben. Die Faben rot, weiß und schwarz waren vorgegeben und Blumen sollten auf der Torte sein.

Seht her, was ich tolles gezaubert habe 🙂

Hochzeitstorte-Simon+Kate

Hochzeitstorte-Simon+Kate2

Die Torte war drei Stöckig und hat knapp 30 Kilo gewogen 🙂 Diese war bisher meine größte Torte.

Ich bin so stolz auf diese wunderbare Torte, da steckt mein komplettes Herzblut drin 😀

Die Blumen habe ich alle aus Blütenpaste hergestellt. Insgesamt waren es 16 Blumen.

Hochzeitstorte-Simon+Kate4 Hochzeitstorte-Simon+Kate6 Hochzeitstorte-Simon+Kate5 Hochzeitstorte-Simon+Kate3

Ich find jede einzelne Blume total schön. In ein paar Wochen werde ich ein Tutorial zu den Blumen erstellen, damit ihr diese kinderleicht nachmachen könnt.

Hier noch ein paar Fotos von der Torte an der Feier. Leider wurde die Torte verkehrt herum aufgestellt 😦 Somit sind die Fotos leider von der Rückseite der Torte entstanden, dort hatte ich natürlich nicht so viele Blumen angesteckt wie vorne 🙂 Naja was soll’s, dem Brautpaar und den Gästen hat die Torte sehr gefallen und vor Allem gut geschmeckt.

Der untere Teil war mit Schoko-Banane-Gefüllt. Die Mitte hatte eine Himbeer-Quark-Creme und der oberste Teil war mit Lemoncurd gefüllt.

Hochzeitstorte-Simon+Kate7

Hochzeitstorte-Simon+Kate8

Die Buchstaben habe ich ebenfalls aus rot gefärbter Blütenpaste gestaltet und mit einem Pastellpuder angepinselt, so hatten sie einen schönen perlmuttfarbenen Glanz 🙂

Ich könnte mir den ganzen Tag die Fotos der Torte anschauen 🙂 Ich bin einfach so stolz und baff wie schön sie geworden ist.

Die Fotos vor Ort und vom Brautpaar sind von meiner lieben Schwester Lisa. Schaut mal bei Ihr vorbei sie macht wunderschöne Fotos: Lisa Hemmer Fotografie

 

Einen tollen Sonntag wünsche ich euch.

Eure Sarah

