Tropical Eis ohne Zucker (gesund!!!)

Hallo ihr Lieben,

der Sommer läuft derzeit auf Hochtouren. Da hilft als Abkühlung natürlich neben dem Baden gehen nur noch Eis 🙂

Wie ihr wisst versuche ich mich derzeit ein wenig gesünder zu ernähren, somit habe ich ein gesundes leckeres Eis ohne Zucker hergestellt.

Eis-low carb

Dazu braucht ihr nur ein paar wenige Zutaten.

Für circa 6 Eisformen benötigt ihr:

  • 350 g gefrorene Früchte (ich habe ein Tropical-mix (Aldi) genommen)
  • 50 g Eiweiss
  • 1 EL Eiweißpulver
  • 40 g Wasser

Zubereitung:

Als erstes gebt ihr die gefrorenen Früchte in einen Mixer und mixt diese so richtig durch, so entsteht ein kalter Brei aus Früchten. Jetzt gebt ihr die restlichen Zutaten hinzu und mixt dieses einige Sekunden bis sich alles komplett miteinander vermengt hat.

Den Mix in Eisformen füllen und für circa 4 Stunden im Gefrierschrank ruhen lassen.

Das Eis aus den Formen lösen und los schlecken 😀

Eis_low carb2

Durch den Fruchtzucker der Früchte wird das Eis natürlich gesüßt.

Also probiert es aus, davon könnt ihr unendlich viele zur Abkühlung schlemmen 🙂

Liebe Grüße,

eure Sarah

Advertisements