Eine Tauftorte für Samuel

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit durfte ich für den kleinen Samuel zu seiner Taufe eine Torte zaubern.

Samuels erster Krabbelschuh war mit einen Frosch verziert, dieser sollte natürlich nicht auf der Torte fehlen. So hab ich Anhand eines Fotos diesen Schuh modelliert 🙂

Ebenso sollte die Torte schön bunt sein und in allen Farben leuchten. Hier sind einige Fotos, seht selber:

Tauftorte-Samuel4

Verziert habe ich die Torte mit Giraffen, Affen und Löwen 🙂

tauftorte-Samuel

Tauftorte-Samuel3

Die untere Torte war mit einer Himbeere-Quark-Füllung gefüllt.

tauftorte-Samuel-innen

Der Name Samuel durfte selbstverständlich auf der Torte nicht fehlen, so habe ich kleine Würfel aus Blütenpaste geformt und mit Buchstaben verziert. Diese habe ich circa 4 Tage trocknen lassen. Und dann vorsichtig auf der Torte mit Zuckerkleber befestigt.

Tauftorte-Samuel2

Ich finde diese farbenfrohe und kindgerechte Torte wunderschön. Diesmal lobe ich mich selber 😀 Eigenlob stinkt nämlich NICHT! Haha.

Euch weiterhin ein tolles, heißes und sonniges Wochenende.

Wir grillen jetzt 🙂

Eure Sarah

 

