Selber gemachte Limonade

Juhu meine Lieben.

Ich habe die Woche Urlaub und bei uns ist hammer mega tolles Wetter 🙂 Sonne 20-30 Grad, einfach traumhaft.

Ich habe mir heute zuckerfreie und erfrischende Limonade selber gemacht. Haaaach wie lecker 🙂

Limonade2

Die Limonade ist super einfach und ganz schnell zubereitet.

Ihr braucht:

  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 1 Limette
  • etwas Minze
  • Eiswüfel
  • Stilles Wasser

Orange, Zitrone, Limette heiß abwaschen anschließend in Scheiben schneiden. Vorhandene Kerne entfernen. Die Orangenscheiben noch einmal halbieren. Jeweils die Hälfte aller Fruchtscheiben in eine Karaffe geben.

Die andere Hälfte in einen Gefrierbeutel geben und für den nächsten Tag, entweder im Kühlschrank oder im Gefrierschrank, aufheben.

Die Minze ebenfalls abwaschen und einige Blätter zu den Fruchtscheiben geben. Ein paar Eiswürfel hinzufügen und mit stillem Wasser übergießen.

Limonade5

Circa 5 Minuten ziehen lassen und schon könnt ihr eure leckere Limonade auf dem Balkon oder der Terrasse in der Sonne genießen 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Eure Sarah

 

Advertisements