Die kleine Raupe Nimmersatt

Hallo Zusammen,

die meisten kennen die verfressene Raupe Nimmersatt aus der Kindheit. Ich hab die Geschichte geliebt und ich denke da bin ich nicht die Einzige 🙂

Ich durfte für den kleinen Léon zur Taufe eine Torte mit der kleinen Raupe Nimmersatt backen. Mensch hatte ich ein Spaß, so wurde mir die wunderbare Geschichte wieder in Erinnerung gerufen. Es kam mir fast wie gestern vor als meine Mami mir die Geschichte vorgelesen hat 🙂

Raupe_Nimmersatt_Torte

Raupe-Nimmersatt3

Raupe-Nimmersatt4

Auf meine Raupe bin ich besonders stolz. Die habe ich aus Blütenpaste eine Woche vorher hergestellt.

Raupe-Nimmersatt-Torte2

Die untere Etage war mal wieder mit einer Quark-Himbeer-Füllung gefüllt. Himbeeren passen einfach immer 🙂 und die obere Etage war mit Schoko-Sahne gefüllt.

Himbeer-QuarkTorte-Innen

Nach Erzählungen der Mami des kleinen Léon ist die Torte sehr gut angekommen und hat allen wunderbar geschmeckt 🙂

Wie findet ihr meine Raupe Nimmersatt? Kennt ihr die Geschichte noch? 🙂

raupe-Nimmersatt6

Wenn nein, kauft euch das Buch… HIER… 😀

Der Ein oder Andere schwelgt vermutlich grad in Erinnerungen, da will ich euch gar nicht länger stören.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Eure Sarah

