Das Auge Sauron´s (Herr der Ringe)

Hallo,

ich durfte eine Herr der Ringe Torte für einen eingefleischten Fan zum Geburtstag backen 🙂

Smaugs-Auge2

Das Auge Sauron´s!

Der Kuchen besteht aus einem Wunderkuchen (einmal in der Mitte waagerecht durchgeschnitten), mit Himbeer-Quark-Füllung.

Ich habe eine Ganache aus weißer Schokolade rot gefärbt und die ganze Torte damit komplett bedeckt.

Das Auge habe ich aus gefärbter Buttercreme erstellt. Ich habe 5 unterschiedliche Farben benutzt (Schwarz, Rot, Orange, Gelb und Weiß). Ich habe das Auge mit einem Pinsel und der gefärbten Buttercreme aufgemalt. Angefangen habe ich innen, mit der Schwarzen Pupille und habe mich langsam nach außen gearbeitet.

Smaugs-Auge

Mit einem Klick auf die unterstrichenen Begriffe gelangt ihr direkt zu dem jeweiligen Rezept 😉

Ein schönen Abend wünsche ich Euch.

 

Eure Sarah

