Buttercreme

Hallo Zusammen,

ich möchte euch gern ein tolles Rezept für Buttercreme vorstellen.
Das Rezept ist von Peggy Porschen, eine meiner Lieblingskonditorin. Sie hat immer super Ideen und tolle Rezepte.
Außerdem schreibt Peggy Porschen tolle Bücher für uns Motivtortenfans 🙂

Rezept für 500g Buttercreme

Zutaten:

250g weiche Butter
250g Puderzucker, gesiebt
Aroma: – Mark einer Vanilleschote
– fein geriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
– fein geriebene Schale einer unbehandelten Orange

Butter, Zucker und ein Aroma in eine Schüssel geben und auf mittlerer Stufe leicht und luftig schlagen.

Die Masse am Besten am Tag vor der Verwendung herstellen, dann kann sich das Aroma besser entfalten.
Die Masse luftdicht im Kühlschrank aufbewahren. Vor der Verwendung die Masse auf Zimmertemperatur bringen.

Wenn ihr unter Zeitdruck steht könnt ihr die Buttercreme natürlich auch sofort verwenden.

Jetzt könnt ihr eure Torte mit der Buttercreme eindecken.

Buttercreme Lemon

 

Ich habe bei meiner Buttercreme das Zitronenaroma verwendet. Ich bin wirklich überrascht, die Creme ist der Hammer! Super lecker und schmeckt dezent nach Zitrone.

Habt ihr schon von Peggy Porschen gehört? Ich empfehle euch besonders das Buch: Peggy Porschen – Party Cakes

Eure Sarah

