Cupcakes Grundrezept

20140725-211858-76738585.jpg

Hallo Zusammen,

in meinem Beitrag „Bob der Baumeister Cupcakes“ vom Juli 2014 habe ich euch versprochen dass ich das geniale Cupcake Rezept mit euch teile 🙂

20140725-211755-76675665.jpg
Dem möchte ich jetzt nachkommen.

Zutaten für 24 Cupcakes:
200 g Mehl
1 EL Speisestärke
1 EL Backpulver
170 g weiche Butter
180 g Zucker
3 Eier
1 TL Vanillearoma
(Jetzt kommt eure Lieblingszutat, ich habe Himbeeren genommen. Ihr könnt z. B. Marmelade, Nutella, Nüsse, Kokos, Erdnussbutter etc. nehmen!)

Den Backofen auf 190 Grad vorheizen und 24 Muffinförmchen bereitstellen.

Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und in eine Schüssel sieben. Butter, Zucker, Eier und das Aroma hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

24 Papierförmchen bis zur Hälfte mit dem Teig füllen. Jetzt eure Lieblingszutat in die Papierförmchen zu dem Teig hinzufügen.

Die Cupcakes bei 190 Grad 15-20 Minuten backen.
Die Cupcakes herausnehmen und vollständig abkühlen lassen um sie verzieren zu können.

Auch für das Verzieren gibt es etliche Varianten. Mit Buttercreme, mit Puderzucker, mit Kuvertüre oder garnicht verzieren 🙂 Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt 🙂

So sieht meine Dekoration aus 🙂

20140725-211858-76738233.jpg

Auf dem Bild kann man gut erkennen wie locker, luftig der Teig geworden ist. Er schmeckt super lecker, vor Allem mit eurer Lieblingsfüllung 🙂

Teste das Rezept und gib mir eine Rückmeldung, ich freue mich immer auf Nachrichten.

Viel Spass beim Nachbacken,

eure Sarah

Advertisements