Torte zum Abschied

Hallo Zusammen,

WIR SIND WELTMEISTER !!!

Ich kann es noch gar nicht glauben. Wo habt ihr das Spiel angeschaut? Gemütlich Daheim oder beim Public Viewing? 🙂 Es war der reinste Wahnsinn was bei uns los war. Überall Menschen mit Trikots und Fahnen 🙂

 

Sooo aber nun zu meiner Torte 🙂

Manchmal muss man seine Heimat hinter sich lassen und neue Wege gehen. Nachdem eine Bekannte beruflich nach Köln zieht und ihr lieblings Fußballverein der BVB ist, habe ich eine passende Abschiedstorte gebacken.

BVB-Torte

Die untere Torte ist eine Biskuittorte mit Yoghurt-Himbeer und Yoghurt-weiße Schoki Füllung.

Die mittlere Etage ist auch eine Biskuittorte mit Frischkäse-weiße Schoki Füllung.

Und der Ball ist ein riesen Cakepop 😀 Allerdings nur halb Rund. 🙂 Hier habe ich einen Marmorkuchen zerbröselt und mit Frischkäse-Yoghurt-Kirschmarmelade zu einer festen Masse verarbeitet.

Alle Etagen sind mit Vollmilchganache eingestrichen und mit Fondant überzogen.

BVB_LOGO

Das Logo habe ich aus Blütenpaste und Fondant angefertigt. 🙂

 

Nun muss ich mich nach der Weltmeisterpartynacht etwas ausruhen 🙂

Schlaft gut ihr Lieben.

 

Eure Sarah

 

