Comics, Comics und noch mehr Comics

Guten Abend Zusammen,

der Mann einer Freundin von mir ist ein großer Comic-Fan.
Hierzu zählen für ihn hauptsächlich die folgenden Superhelden: Batman, Spiderman, Ironman, Captain America, und Hulk.

Meine Freundin hat sich für Ihren Mann also eine Torte mit Superhelden gewünscht.
Und das ist daraus geworden:

20140625-230422-83062948.jpg

Ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf mich. Alles an dieser Torte kann man essen.
Die Faust von Halk ist aus Rice Crispies mit weißer Schokoganache und grünem Fondant überzogen.
Die zweite Etage ist von Ironman, zwei Biskuitböden mit einer Yoghurt-Zitrone-Füllung gefüllt, eingehüllt in weißer Schokoganache und mit Gelb und rotem Fondant eingedeckt.
Die unterste Batman-Torte besteht aus drei Schokobiskuitböden und ist mit einer Schoko-Banane-Füllung gefüllt. Überzogen habe ich dir Torte mit einer Vollmilchganache und mit schwarzem Fondant.

Alle drei Superheldentorten vorsichtig stapeln und mit Schaschlickstäben verbinden.

Wie genau das Modellieren und die Herstellung von Rice Krispies funktioniert, erkläre ich euch in meinem nächsten Beitrag.

Morgen geht es für mich nach Berlin 🙂 Ich bin schon sehr gespannt was ich dort für mein Bäckerherz alles entdecke.
Habt Ihr für mich Tipps und Insider-Wissen welches ich in Berlin benötige?
Über eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch. 🙂

Eure Sarah

