Ungewöhliche Hochzeitstorte

Hallo Zusammen,

eine Bekannte hat mich gebeten ihre Hochzeitstorte zu gestalten.

Sie wollt etwas außergewöhnliches und keine normale Hochzeitstorte. Da dachte sie, sie fragt mich mal 🙂

Ihr Hobby und das Hobby ihres zukünftigen Mannes sollten verbunden werden. Tjaa… die Hobbys sind reiten und golfen. Puuuuh, im ersten Moment wusste ich nicht genau was ich tun sollte. Dann habe ich meine Fantasie einfach mal eingesetzt und eine witzige Hochzeitstorte gestaltet.

Seht selber :

Hochzeitstorte_Theresa_2014

Ich habe drei helle Biskuitböden gebacken, damit die Torte extra hoch wird. Als Füllung habe ich eine weniger süße Frischkäse-Yoghurt-Zitronen-Füllung entworfen. 🙂

Damit die Torte doch etwas nach Hochzeit aussieht, habe ich die Torte mit weißem Fondant eingeschlagen. Ich habe einen Golfball inkl. Bunker (braun) und ein Pferdchen, den Ferdinand, aus Blütenpaste gebastelt.

Zum Schluss haben ich noch passend zur Tischdeko die Anfangsbuchstaben des Paares in Pink auf die Torte gemalt.

Super lecker war die Torte, da der Fondant inkl. Ganache sehr süß sind aber die Füllung schön frisch und fruchtig war.

Am Anfang habe ich mich an die 3D Figuren nicht heran getraut, dies war eine meiner ersten richtigen Figuren. Aber ich finde sie ist super geworden und ich werde jetzt ab und zu öfter plastische Figuren gestalten. 🙂

Oder was sagt Ihr?

Pferd_Golfball_2014

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir Eure Kunstwerke zeigt. Also her damit 🙂

 

Eure Sarah

 

 

 

