Magazin – Lust auf GENUSS

Hallo Zusammen,

heute stelle ich euch erneut eine Zeitung vor. Hier geht es nicht nur um Backen, sondern auch um Kochen und tolle Gerichte oder Mitbringsel.

Das Magazin nennt sich “ Lust auf GENUSS“.

Genuss

Die Zeitung kostet 4,00 € (Deutschland) und hat 98 Seiten reinste Gaumenfreude 🙂

Natürlich gibt es hin und wieder Tipps und Tricks, Werbung und Ideen, aber das ist nicht im Überfluss. In der Zeitung konzentriert man sich tatsächlich um alles rund um die Küche.

Verschiedene Themen werden aufgegriffen und dazu jede Menge Rezepte, Ideen und Trends präsentiert. In der April Ausgabe z.b. geht es um Open-Air (also Grillen, Salate, Fleisch, Mitbringsel, kühle Willkommensgetränke etc.) In der nächste Rubrik geht es um zauberhafte Meisterwerke, in der Kuchen, Torten und sonstige Naschereien Bildlich präsentiert und erklärt werden. Natürlich geht es noch um viele weitere Themen 😉

Collage-Genuss

Erst folgen für jede Rubrik die Bilder mit kurzen Erklärungen und nach jedem Thema gibt es die Rezepte. Die Rezepte sind nicht nur für Profi-Köche und -Bäcker, sondern auch für Anfänger. Jedes Rezept wird Schritt für Schritt erklärt, und falls mal eine besondere Zutat verwendet wird, gibt es auch hierfür Tipps und Tricks wo man diese Zutat bekommt.

Ebenso kann man sich viele Ideen und Anregungen für Geschenke und Tischdekorationen abschauen. Wenn man von Freunden eingeladen wird, kann man etwas kleines in der Küche zaubern, hierzu finden sich viele Ideen.

Wenn ihr gerne in der Küche steht, nicht nur zum Backen, dann kann ich euch diese Zeitschrift empfehlen. Hier ist für jeden Anlass etwas geboten. Lasst euch nicht von den Profibildern abschrecken, die Herstellung ist oftmals viel einfacher als es aussieht 🙂

Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch unter http://www.lust-auf-genuss.de holen. Da ich aber auf Rezepte in Papierform stehe, kaufe ich mir solche Hefte lieber 🙂 Ich bin da etwas eigen und sammle gerne meine Werke, da ich auch oft Rezepte ändere, ihr wisst sicher was ich meine 🙂

Eure Sarah

Torte-Genuss

 

(alle Bilder stammen aus dem Magazin „Lust auf GENUSS“ und wurden von mir lediglich abfotografiert)
