Cake Decoration Heaven

Ich habe mir überlegt, ab und zu euch einige Zeitschriften oder Backbücher etc. vorzustellen, mit denen ich gerne backe und mir Tipps und Anregungen geben lasse. Und da fange ich heute mal mit der aktuellsten Zeitschrift an:

 

ENDLICH, die neue Cake Dekoration Heaven ist daaaaaaaa 🙂

Und ich hab sie 🙂 Mensch war das ein Kampf, am Erscheinungstag war die hier schon in vielen Geschäften vergriffen 😦 Da ich aber nicht abwarten konnte und die Zeitung endlich in den Händen haben wollte habe ich einen Freund beauftragt „mal nach der Zeitung zu schauen“ 🙂 Tadaaaa und natürlich hat er sie in einem Kiosk in München ergattert. Tja die Großstadt hat halt einfach alles 🙂

1555840_666150623420525_1058045497_n

Und so sieht sie aus 🙂 Das Heft hat eine schöne Größe, sie sieht edel aus, durch die goldene Schrift und mit 114 Seiten für 4,99 € (in Deutschland) vollkommen in Ordnung. Ich habe sofort angefangen darin zu Blättern und zu lesen.

Auf der ersten Seite wird man gleich mal mit einem total sympathischen Text „begrüßt“. Sowas gefällt mir persönlich total gut. Auf den nachfolgenden Seiten gibt es eine Menge Kunstwerke, Tipps und Tricks, sowie Anregungen und Anleitungen. Ich find es klasse, dass die Torten von „ganz normalen“ Hobby Bäckern kreiert und fotografiert wurden. Kein Hobby Bäcker schafft es ohne einer total teuren Spiegelreflexkamera und ein Photoshop Programm die Fotos aus vielen Backbüchern zu toppen. Sie sind dennoch alle total realistisch und super chic dargestellt. Alle Bäckerinnen sind mit Fotos auf den letzten Seiten des Heftes abgebildet, wo zu jedem ein paar Sätze abgedruckt sind. TOP 🙂

Zu jeder Torte gibt es eine Anleitung. Ein Rezept und oft auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Blumen, Hühner, Dekor etc. Also einfach perfekt, für jeden der lieber nach Bildern arbeitet, wie ich 🙂

UND, was für mich das persönliche Highlight in dieser Ausgabe war/ist. Dass ich endlich einen tollen Backladen in München entdeckt habe (Den gibt es noch gar nicht so lange, der ist recht neu). Ich habe immer gedacht, die tollen Backläden mit Kursangeboten etc. gibt es nicht in meiner Umgebung. Tjaaa und die Cake Decoration Heaven hat mir einen super tollen Laden in München „empfohlen“. Ich bin total happy 🙂 Dieser heißt übrigens Kuchen Marie http://www.kuchenmarie.de

Natürlich ist ausreichend Werbung von Torten-/ Back-Onlineshops abgedruckt. Was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich gerne neue Shops ausprobiere, da jeder andere Ausstecher oder Förmchen oder Tipps hat 🙂

Das Fazit dieser Zeit ist:

Ich würde sie immer wieder kaufen, da in der Zeitung die Torten nicht immer von „Profis“ gebacken werden. Und viele Bilder-Anleitungen vorhanden sind. Man sieht genau was zutun ist und wie man vorgehen muss, da jedes Bild natürlich auch noch mal mit einem Text beschrieben ist. Dann die Information von neuen Backläden in den Städten finde ich super. Endlich ist auch einer in meiner Nähe 🙂 Ich habe auf den 114 Seiten noch längst nicht alles entdeckt und ausprobiert schon dreimal nicht 🙂 Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich empfehle die Zeitung allen, die noch nicht viel Erfahrung mit dem Verzieren von Torten oder Cupcakes oder Keksen haben. Man kann einiges lernen. Aber auf der anderen Seite gibt es für erfahrene Bäckerinnen viele Anregungen und Ideen.

Unter http://www.cupcake-heaven-magazin.de/torte gibt es eine Gratis Digitalausgabe, hier könnt Ihr 19 Torten nach backen und euch Anregungen holen.

Diese Zeitungen von Food Heaven lohnen sich in jedem Fall.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.

So, und nun einen schönen Rest-Sonntag für euch.

 

Eure Sarah

 

(Alle Bilder stammen aus dem Magazin „Cake Decoration Heaven“ und wurden von mir lediglich abfotografiert.)
