Royal Icing

Royal Icing wird zum Dekorieren für Kekse, Cupcakes und viele andere Leckereien verwendet.

Das Royal Icing wird mit einem Spritzbeutel auf die zu dekorierende Fläche gespritzt.

Royal-Icing-Recipe-4

Zutaten:

  • 2         Eiweiß
  • 720g   Puderzucker (gesiebt)
  • 2 EL    Zitronensaft

Zuerst das Eiweiß etwas schlagen. In das noch halbflüssige Eiweiß dann nach und nach den Puderzucker geben. Nun den Zitronensaft dazugeben. Das Ganze jetzt noch weiter schlagen bis eine cremige Masse entsteht. Möchtest du das Royal Icing für feine Linien benutzen, muss es sehr steif sein, falls es zu flüssig ist verlaufen die feinen Linien sehr. Einfach so viel Puderzucker hinzufügen, bis ihr das gewünschte Ergebnis habt.

Das Royal Icing kann mit den Lebensmittelpastenfarben eingefärbt werden.

Wenn ihr das Royal Icing nicht mehr benötigt sollte ihr es immer mit einem feuchten Tuch abdecken, da es sehr schnell fest wird und es dann nicht mehr zu verarbeiten ist. Es kann ca. 2 Tage aufbewahrt werden. Danach sollte es verbraucht sein.
Eure Sarah

Advertisements