Krümelmonster Cupcakes

Zu einer Party von dem Sohn meiner Freundin habe ich super süße Krümelmonster Cupcakes gebacken.

IMG_3901

Die Kekse kann man in jedem Supermarkt in der Größe kaufen. Für die kleinen Kekse habe ich vorher eine Mulde in den Cupcake geschnitten und die Kekse vorsichtig hineingesteckt.

Die Buttercreme habe ich blau eingefärbt und mit einer kleinen Sterntülle auf die Cupcakes gespritzt. Als die Buttercreme langsam anfing zu trocknen habe ich vorsichtig mit einem Zahnstocher Fransen gezogen. 🙂 So entstand der typische, zottelige Look von dem Krümelmonster.

Die Augen sind aus weißer Schokolade. Ich habe die Schokolade eingeschmolzen und Tropfen auf ein Stück Alufolie gespritzt und trocknen lassen. Anschließend habe ich die Pupille mit schwarzer Schokolade aufgespritzt und wieder trocknen lassen.

Ist ganz einfach, probiert es aus 🙂

Eure Sarah

